Informationen
Informationen

Team

Wir sind eine Gruppe Studierender der RWTH Aachen, deren Anliegen es ist, den Austausch zwischen Studierenden und verschiedenen Akteuren der Bauwelt zu fördern und zu vertiefen. Mit Building Relations schaffen wir eine Schnittstelle zwischen Universität und Arbeitswelt und bieten eine Plattform für die Suche nach Praktika, Werkstudierendenjobs sowie den Berufseinstieg. Weiterhin ist es uns ein Anliegen, verschiedenste Einblicke und neue Perspektiven durch den fachlichen Austausch zu ermöglichen, weshalb wir bei der Wahl unserer Partnerbüros auf eine breite Vielfalt achten. Davon können die teilnehmenden Büros und die Studierenden gleichermaßen profitieren.

Seit unserer Gründung im Jahr 2022 ist unser Team stark gewachsen. Für ein effektives Arbeiten haben wir deshalb verschiedene Arbeitsgruppen gebildet. Wenn du dich für Building Relations interessierst und dich bei uns engagieren möchtest, dann hast du hier die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen einzubringen. Dafür brauchst du weder besondere Vorkenntnisse, noch musst du selbst aktiver Teilnehmer unseres Programms gewesen sein.

Koordination Teams

Sebastian Beisel

Team Marketing

Wencke Lass
Qi-Hui Jane Hu
Hanna Obereiner
Kirill Wal
Tamara Schonnop
Clemens Büder
Lina El Bassyouni
Anneke Sandow

Team Akquise

Alexandra Diehl
Leonie Tebbe

Team Tageskoordination

Benjamin Frevel
Marvin Plum
Cristina Braun De la Cruz
Eliz Aksoyoglu
Anneke Sandow

Team Konzeption

Sebastian Beisel
Leonie Tebbe
Hanna Obereiner

Absprachen mit der Fakultät & Universität

Qi-Hui Jane Hu

Gegründet durch:

Katalin Ax

Sebastian Beisel

Pia Henze

Alexandra Diehl

Benjamin Frevel

Qi-Hui Jane Hu

Leonie Tebbe